Vielfalt leben, gemeinsam Perspektiven schaffen – Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn. 

Dafür stehen wir in unserer Schule. Denn uns ist klar: Es geht um die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler. Deshalb stehen sie auch im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns.  

Wertschätzung, Respekt und Verantwortungsbewusstsein leiten das Handeln aller, die an unserer Schule lehren und lernen. Vielfalt verstehen wir als Chance und nehmen jeden Einzelnen in seiner Persönlichkeit an.  

Aber klar ist auch: Ein konstruktives Miteinander erfordert genauso das Vereinbaren und Einhalten von Regeln durch alle Beteiligten.  

Ebenso nehmen wir die Gesundheit und den Schutz unserer Umwelt in den Blick und leisten unseren Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung.  

Somit fördern wir die sich uns anvertrauenden Menschen für ihr zukünftiges Leben in Gesellschaft und Beruf.  

Uns ist klar: Vor allem Bildung eröffnet neue Chancen in unserer Welt!