Feierstunde im Forum des Berufskollegs

Insgesamt 43 Industriekaufleute von unserem Berufskolleg haben es geschafft und erhielten am 17. November 2023 aus den Händen ihrer Klassenlehrer Dirk Luzyna und Birgit Röhle-Schlürmann ihre Abschlusszeugnisse der Berufsschule sowie die EU-Zertifikate über ihre erworbene Zusatzqualifikation.

Die Festrede anlässlich der Zeugnisübergabe hielt Michael J.F. Boeck. Aus den Reihen der Absolventen richteten Justin Westermann, Johanes Pietzner sowie Nils Arens festliche Grußworte zum erfolgreichen Abschluss aus.

Für ihre herausragenden Leistungen wurden zudem Nick Hoffmann, Matthias Turck und Madina Wegmann ausgezeichnet, die alle als Abschlussnote eine 1,0 erzielt hatten.

Was jetzt noch für die angehenden Industriekaufleute folgt, ist die zweite Etappe mit der Berufsabschlussprüfung (Kammerprüfung) vor der IHK.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zum bestandenen Abschluss!

Verabschiedung Industriekaufleute November 2023 002

Die Absolventinnen und Absolventen aus der I3A mit ihrem Klassenlehrer Dirk Luzyna

Verabschiedung Industriekaufleute November 2023 003

Die Absolventinnen und Absolventen aus der I3B mit ihrer Klassenlehrerin Birgit Röhle-Schlürmann