Schülerinnen und Schüler (bzw. deren Erziehungsberechtigte) sowie Ausbildungsbetriebe haben die Möglichkeit über das Online-Portal www.schueleranmeldung.de , die Anmeldung zu einem vollzeitschulischen Bildungsgang (für vollzeitschulische Bildungsgänge gibt es feste Anmeldezeiträume) an unserem Berufskolleg bzw. zur Berufsschule auf elektronischem Wege vorzunehmen.

Ausbildungsbetriebe: Bitte melden Sie Ihre Auszubildenden unmittelbar nach Abschluss des Ausbildungsvertrags über das Online-Portal www.schueleranmeldung.de an.

Nach Abschluss aller Einträge drucken Sie bitte das Dokument „Für Ihre Unterlagen“ aus und senden uns eine mit Firmenstempel und Unterschrift versehene Kopie dieses Dokuments auf dem Postweg oder per Fax zu (unsere Adressen und Faxnummern).

Zu Beginn des Berufsschulunterrichts legen die Auszubildenden eine beglaubigte Kopie ihres letzten Schulzeugnisses in der Schule vor.

Ab dem 01. Mai 2024 sind Anmeldungen für vollzeitschulische Bildungsgänge, für die es noch freie Plätze gibt, möglich.

Anmeldung zur Berufsschule durch den Betrieb

Hinweise zum Datenschutz von Schüler Online