Verabschiedung unserer LAAs

LAA Abschluss 2019 Bb

In den letzten Wochen haben unsere Referendarinnen und Referendare sowie eine Seiteneinsteigerin sehr erfolgreich ihre Zweiten Staatsprüfungen bestanden.
Am Donnerstag, 11.April 2019, wurden Anika Etges, Tim Fehr, Alexandra Gercek, Georgios Kiosses, Andrea Riedel, Sebastian Schiller und Matthis Speckmann  von der Schulleitung und dem Kollegium verabschiedet bzw. begrüßt, denn Frau Dr. Riedel wird unserem Berufskolleg erhalten bleiben und das Kollegium verstärken.

Schulleiter Bernhard Ingelbach dankte in seiner Ansprache für die modernen Unterrichtsimpulse, die durch die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer in die Schule hineingetragen wurden, und wünschte allen viel Glück und Erfolg für den nun kommenden „Ernst des Lebens“.

Diesen, so die Ausbildungskoordinatorin Birgit Röhle, haben die ehemaligen Referendare jedoch auch schon oft genug im anstrengenden Vorbereitungsdienst erlebt.
„Es war hart – aber das Kollegium war herzlich!“ zitierte sie aus einer der Rückmeldungen, die sie erhalten hatte.

Das gesamte Kollegium bedankt sich für die Bereicherung des Schullebens und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute!

(Text: Birgit Röhle-Schlürmann, Foto: Daniela Langebartels)

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren