(V.l.n.r.) Schulleiter Josef Schulte, Christian Riedel (Initiator des Sponsorenlaufes), Merlin Diaz-Mischkalla und Salma Alaiz (beide für die SV) sowie Michael Metz (Geschäftsführer des Fördervereins) freuen sich über den neuen Wasserspender.

 

Jetzt für alle gratis frisches und kühles Wasser im KOLIBRI!

Jetzt ist er da, der neue Wasserspender, aus dem ihr vollkommen gratis und hygienisch bei uns im Berufskolleg für eure Schultage euer eigenes Trinkwasser zapfen könnt. Den Wasserspender findet ihr übrigens im KOLIBRI neben dem Kaffeeautomaten.

Ganz nach eurem Gusto könnt ihr über das Tastenfeld des Wasserspenders wählen zwischen…

  • gekühltem,
  • gesprudeltem oder
  • stillem Wasser.

Im Gerät ist übrigens eine UV-LED-Chamber verbaut. So kann das Wasser direkt in der Maschine desinfiziert werden. Mit bewährten Kupferleitungen und einem hochwertigen Silberperlator wird Bakterienbildung sowohl innerhalb des Wasserspenders als auch am Auslauf verhindert.

Finanziert wurde der Wasserspender zu einem Teil aus den Spendengeldern, die die Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf im Jahre 2019 „erlaufen“ haben. Den noch fehlenden Anteil steuerten jetzt die Schülervertretung (SV) sowie unser Förderverein bei.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle allen noch einmal für ihr Engagement!

Wassersprender September 2022 002

Unsere neue Schülersprecherin Salma Alaiz sowie unser neuer stellvertretender Schülersprecher Merlin Diaz-Mischkalla zapfen sich ein frisches Wasser.

Wassersprender September 2022 003