Hello dear ones,

nun bin auch ich an der Reihe, um euch einen kleinen bunten Eindruck meiner wunderbaren Zeit in Irland zu vermitteln. Mein Name ist Leonie-Sophie und es ist unglaublich, wie schnell die Zeit doch verfliegt! Schwupps, da wacht man auf, die achte Woche ist bereits angebrochen und ich darf meine vielseitigen Eindrücke meines Auslandsaufenthaltes mit euch teilen.

◾◾◾◾◾◾◾◾◾◾

In Athlone gibt es das St. Kieran´s Community Centre, welches über einige Räumlichkeiten und Freizeitangebote für Jung und Alt verfügt. Der Ballonshop „King of Decor“ ist eine von ihnen. Dort arbeite ich gemeinsam mit meiner Chefin Inga.
Was habt ihr vor Augen, wenn ihr an einen Ballon denkt? Hoffentlich nicht nur einen elastischen Hohlkörper, der mit Gas befüllt werden kann.

Gruesse Irland Folge8 2022 002
Ich habe gelernt, dass ein Ballon für so viel mehr steht: Eine liebevolle Geste, für Freude, Spaß und einen besonderen Anlass. Die tägliche Arbeit ist sehr vielfältig und bereitet mir große Freude. Wir bekommen Aufträge für die unterschiedlichsten Anlässe: Ostern, Junggesellenabschiede, Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Jubiläen, Firmenevents, Neueröffnungen, Beerdigungen usw... Jede erfüllte Arbeit lässt mich bei den Kunden in leuchtende Augen schauen – Menschen verschiedenster Altersklassen stehen sprachlos vor ihren Präsenten. Mathematik kommt hier auch nicht zu kurz. Wichtige Bestandteile sind die Preiskalkulation, die Durchführung von Angebotsvergleichen sowie die Gespräche mit den Kunden.

◾◾◾◾◾◾◾◾◾◾

Auch in meiner Freizeit gewinne ich viele neue Eindrücke. Ob nach der Arbeit beim Aquafit, mit den vielen alten Damen und Herren oder im Fitnessstudio, welches abwechslungsreiche Angebote bietet. Natürlich spielen die musikalischen Abende, die ich mit meinen Freunden mit einem Apple Cider oder Guinness im Seans, in einem der ältesten Pubs Irlands, ausklingen lasse, ebenso zum wöchentlichen Programm dazu. Auch wenn meine eigene Familie in Deutschland ist, fühle ich mich hier nicht alleine. Im Gegenteil: Ich habe eine zweite kleine Familie dazu gewonnen. Ich lebe in einer liebevollen Gastfamilie in Athlone und fühle mich dort sehr wohl.

Gruesse Irland Folge8 2022 003

◾◾◾◾◾◾◾◾◾◾

Irland bietet so viel und ich denke jeder, in dem ein kleiner oder großer Wayfarer steckt, fühlt sich im herzlichen und einladenden Irland sofort zuhause.

Gruesse Irland Folge8 2022 001

◾◾◾◾◾◾◾◾◾◾

And now it´s time to work on being one of the hard-drinking Irish people, to give the sheep the right of way and to master the left-hand traffic. 🧃

Cheers, Leonie-Sophie

Gruesse Irland Folge8 2022 004