Fachschule für Wirtschaft überreicht Urkunden zum Bachelor of Arts und begrüßt acht neue Studentinnen und Studenten

Erste Gratulanten in der coronabedingt kleinen Feierstunde waren der Abteilungsleiter Michael Boeck, die Bildungsgangleiterin Birgit Röhle sowie die Klassenlehrerin Daniela Langebartels, die in ihren Ansprachen das Durchhaltevermögen und die Motivation der Absolventen in diesen ganz besonderen Zeiten lobten.
Alle Beteiligten gaben der Hoffnung Ausdruck, dass das Engagement der Student*innen die Arbeitsmarktchancen verbessern und Alleinstellungsmerkmal auf dem sich wandelnden Markt darstellen wird.

„Engagement“ bedeutete für den Jahrgang 2020, nach 3,5 Jahren nicht nur das Fachschul-Examen zum Staatlich geprüften Betriebswirt bzw. zur Staatlich geprüften Betriebswirtin abzulegen, sondern anschließend auch noch die Bachelor-Arbeit zu schreiben und das abschließende Prüfungs-Kolloquium zu bestehen.

Die frisch gebackenen Bachelor-Absolventen Marcel Dirk, Vanessa Heinze, Melanie Hertel, Daniel Kletz, Carina Kubirski, Peter Limanski, Joana Menze, Marvin Schenzer und Katharina Schön betonten in abschließenden Gesprächen dann auch noch einmal all jene Entbehrungen und Herausforderungen, die sie als Studierende während ihrer Weiterbildung seit dem Sommer 2016 auf sich nehmen mussten.
Sie ließen aber auch keinen Zweifel daran, dass sie in der Zeit positive Erfahrungen sammeln konnten, Spaß hatten und zu einer guten Gemeinschaft zusammengewachsen sind.
Das hörten die neuen Studentinnen und Studenten natürlich mit besonderer Aufmerksamkeit, denn auch bei Lorenz Haas, Leon Henschke, Alena Junge, Vivien Matyssek, Stephanie Romahn, Yannik Scharz, Mark Spanke und Leah Stützer stehen Motive wie der berufliche Aufstieg, Perspektiven außerhalb des gelernten Ausbildungsberufes und der Wunsch nach qualifizierten Tätigkeiten im Vordergrund. Gerne nutzten sie daher nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung die Möglichkeit, mit den „alten Hasen“ ins Gespräch zu kommen, Tipps entgegenzunehmen und sich Mut machen zu lassen.

Bachelor2020 2

Die neuen Studentinnen und Studenten

Das Team der Fachschule Wirtschaft gratuliert den Absolventen sehr herzlich und wünscht den neuen Studentinnen und Studenten viel Erfolg!

 

Haben Sie selbst Interesse?

P.S. Ab dem 30. Januar 2021 werden wieder Bewerbungen für einen neuen Fachschul- und Studentenjahrgang angenommen!
Interessenten sind herzlich eingeladen, vorab Kontakt mit der Bildungsgangleiterin aufzunehmen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, sich individuell beraten zu lassen und Informationsmaterial zu erhalten.