Soll es eine Helmpflicht für Elektroroller-Fahrer geben? – So lautete das Debattenthema für das Schulfinale von „Jugend debattiert“, das am 29.01.2020 im Forum des Berufskollegs ausgetragen wurde. Engagiert diskutierten miteinander Florian Braun, Christian Kiangala, Hamza Kaddouri und Mohamed Aajoud. Durchsetzen konnten sich schließlich Christian Kiangala und Florian Braun, die die Jury auf Platz 1 und Platz 2 setzte.

Übrigens bekamen auch alle vier Teilnehmer als kleines Dankeschön fürs Mitmachen aus den Händen des Fördervereinsvorsitzenden Michael Metz einen Gutschein.

Wir bedanken uns für die engagierte Debatte und wünschen Christian Kiangala und Florian Braun viel Erfolg für die nächste Runde bei „Jugend debattiert“.

JugendDebattiert2020 001

Der Fördervereinsvorsitzende Michael Metz übergibt als Dankeschön fürs Mitmachen Gutscheine.

Jugend Debattiert 2020 002

Die Teilnehmer des Schulfinales mit Projektkoordinatorin Claudia Vogel (Mitte)

JugendDeb2020 003

Nach dem Ende der Debatte sind auch die Juroren beim Fototermin mit dabei.

JugendDeb2020 004

Die Contra-Seite

Jugend Debattiert 2020 005

Die Pro-Seite