Übergabe der Zertifikate

KJU Zertifikat

Vertreter des KJU Iserlohn dankten rund 50 angehenden ErzieherInnen und KinderpflegerInnen des Berufskollegs des Märkischen Kreises für ihre aktive Mitarbeit am „Tag der kleinen Forscher“ im Juni 2017 im Sauerlandpark in Hemer und übergaben ihnen ein Zertifikat. 

„Mit  ihrer tatkräftigen Unterstützung ist es uns allen gelungen, diese Großveranstaltung mit 800 Kindern zu meistern und die frühkindliche Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik“ an dem Tag zu wecken“,  so Felix Heutelbeck, stellvertretender Vorsitzender des KJU Iserlohn.   

Positives Feedback gab es auch von André Lümkemann, Abteilungsleiter „Sozial und Gesundheitswesen“sowie der Fachlehrerin Katrin Wilhelm, die beide den Praxistag für ihre Studierenden als wertvolle Ergänzung zum Unterricht lobten.

Die Wirtschaftsjunioren KJU Iserlohn engagieren sich gemeinsam mit der SIHK-Netzwerkstelle „Haus der kleinen Forscher“ in Iserlohn seit 8 Jahren im Projekt „Haus der kleinen Forscher“ und organisierten  zum vierten Mal dieses Großevent.

(Text und Bild: Jutta Groß, KJU Iserlohn)

0