Schnuppertauchen

21 angehende Industriekaufleute sammeln Erfahrungen im Tauchsport

 Anlässlich der Sport- und Gesundheitstage hatten die angehenden Industriekaufleute des Berufskollegs des Märkischen Kreises in Iserlohn die Chance in den Tauchsport zu schnuppern.

Die Tauchschule Buddy-Check veranstaltete das Schnuppertauchen im Schleddenhof bei durchwachsenem Wetter. Aber auch das Wetter konnte die Stimmung der begeisterten Auszubildenden nicht trüben.  Gut gelaunt hatten sie rund eine Stunde Zeit an der Seite eines erfahrenen Tauchlehrers und ihrem auch im Tauchsport erfahrenen Lehrer verschiedene Übungen nach “Lust und Laune“ auszuprobieren.

Die Absolventen dieses Schnuppertauchens bekommen vom Tauchverband SSI (Scuba Schools International) eine Brevetierung namens „Try Scuba Diving“. Die Tauchschule hatte Einiges zu organisieren, freut sich aber über den großen Erfolg dieser Aktion und die gute Zusammenarbeit zwischen Berufskolleg und Tauchschule.

IMG 1632

 IMG 1654

IMG 1672

PICT0003

PICT0026

PICT0077

PICT0021


0